2022-04-28
5 Tage ohne WLAN – und damit ohne Update für Euch.
In der Zeit sind wir von Texas bis nach New Mexico vorangekommen. Viele Kilometer. Waren wir vor San Antonio noch überrascht, wie grün und fruchtbar Texas ist, so änderte sich das Bild nach Fredericksburg (übrigens der Stadt, in der ein Baron von Meusebach einen Vertrag mit den Comantche geschlossen hat – der einzige Vertrag mit den Ureinwohnern, der nie gebrochen wurde) und es wurde immer flacher, gelber, von Bäumen zu Büschen, später dann nur noch Sträucher und irgendwann nur noch Yucca-Palmen und Kakteen. Und dazwischen: Ölpumpen! Mehr als 500km haben sie uns begleitet. Immer mal wieder auch Windparks dazwischen.
Gestern haben wir uns die indianischen Ruinen von Gila Cliffs angeschaut: In Höhlen / Auswaschungen hineingebaute Pueblos. Und man durfte sogar in die Ruinen hinein.
Die eigentliche Entdeckung für uns war aber der City of Rocks State Park: Mitten in der Steppe verwitterte Felsen und dazwischen einzelne Stellplätze für Camper – und angenehmes Klime: in 1800 m Höhe wurde es tagsüber nicht so heiß – dafür Nachts empfindlich kalt.

Heute dann wieder etwas nach Süden und in die Tiefe: Hitze!! Und eine kleine Ghost Town, ein Städtchen, das erst nur Station für die Postkutsche war, dann mehrer Silber- und Kupferbooms mitgemacht hat: Zur Blütezeit 16 Saloons aber keine Kirche. Auch nie einen eigenen Sheriff gehabt. Die jetztigen Besitzer versuchen, alles zu renovieren – hartes Brot, heute waren erst 4 Leute da, die das besichtigt haben.



Admin - 03:15:12
|
Kommentar hinzufügen